Momentan findet der Schulunterricht über digitale Kanäle statt. Damit aber nach wie vor Bücher gelesen werden können und ihr nicht zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringt, stellen wir eine kontaktlose Medienausleihe zur Verfügung.

Oben rechts auf dieser Webseite wählt ihr den Online-Katalog und schon seid ihr da, wo ihr alles Wissenswerte abfragen könnt. Die Medien können über das Suchfeld ausgewählt werden und da ist auch ersichtlich, ob das Buch oder der Film vorrätig sind.

Wer nun Medien (Bücher, Filme, Gesellschaftsspiele) bei uns bestellen möchte, schreibt eine Mail an folgende Adresse: bibliothek@kuf.ch 

Folgende Angaben bitte in der Mail angeben: Titel und evtl. Untertitel, Name der Autorin/des Autors und Medienart.

Beispiel: 

Die unendliche Geschichte. Michael Ende. Buch.
Ziemlich beste Freunde. Film.

Bitte Name, Vorname und Klasse in der Mail notieren. Wir holen die bestellten Medien aus den Regalen, scannen sie ein und legen diese mit dem Namen des Schülers/der Schülerin auf einem Tisch in der Bibliothek bereit. Die bestellten Medien können jeweils am Dienstag und Freitag zwischen 13.30 und 16 Uhr abgeholt werden. Über die Rückgabefrist und den Rückgabeort werden wir später informieren. Bis auf Weiteres werden keine Mahnungen verschickt; Mahngebühren fallen deshalb nicht an. 

Wir achten bei diesem Angebot auf die nötige Distanz.